Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lenz24

März 23 bis April 28

Kostenlos

In diesem Jahr statt „Frühjahrssalon“

„LENZ24“ – eine dynamisch wachsende Ausstellung in der Ausstellungshalle Hawerkamp

Diese Idee ist sehr kurzfristig entstanden, denn leider kann die erste Ausstellung in unserer Ausstellungshalle
von Jörg Heydemann und Paul Joachim Müller / Ausstellungszeit: 07.04. – 28.04.2024 „Konflikt – Entfremdung“ – „Landwirtschaftliche Industrielandschaften“ nicht stattfinden. Wir wollen die Ausstellungshalle aber auch nicht einfach leer lassen – sondern stattdessen für uns Hawerkampler nutzen.

Austellungszeit: 23.03. – 28.04.2024

Samstags 15.00 – 18.00 Uhr
Sonntags 12.00 – 18.00 Uhr

27.04. große Finissage mit Fest

Die Ausstellung wird ab dem 23.03. jeden Samstag von 15 – 18 Uhr und jeden Sonntag von 12 – 18 Uhr geöffnet sein.

In einem durch Losverfahren zugeteiltem Wandstreifen zeigen 26 Künstlerinnen vom Hawerkamp ihre Arbeiten.
Lose dürfen untereinander getauscht werden, falls Nachbarschaften gewünscht sind.
Wir regen auch zu einem Flächenimmissionshandel an. So kann z.B. ein großformatig arbeitender Mensch in den Streifen seines vielleicht kleinformatigeren Nachbarn immissionieren, so dieser einverstanden ist. Weitere Ideen sind willkommen.

Dort entscheidet jeder selbständig, wie er/sie sich präsentiert. Bis zum letzten Wochenende 27. – 28.04. kann jeder KünstlerIn selbständig entscheiden ob noch mehr Werke dazu kommen, gewechselt werden etc.. Für Skulpturen, Objekte, Installationen setzt sich die Wandfläche sozusagen auf dem Hallenboden fort. In den Ateliers wird weiter gearbeitet, die Kunst zeigt sich in der Halle. Für das letzte Wochenende ist ein grosses Fest mit Finissage geplant. Im Aussenbereich sollen einige Dinge passieren, Performances, ev. in den Fluren der Häuser noch Ausstellungsflächen… dies ist alles noch in der Planung.

Des weitern wird es Workshops, Lesungen, Performances geben… bitte regelmässig auf die Seite schauen.

Christiane Schöpper wird an diesem Wochenende, Sonntag 24.03. um 15 Uhr „eigene Texte und Gedichte“ lesen, auch wird  einen offenen Workshop anbieten, dass genaue Datum wird noch bekannt gegeben.

Details

Beginn:
März 23
Ende:
April 28
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ausstellugshalle
Am Hawerkamp 31
Münster, 48155
Google Karte anzeigen

Folge uns auf unseren Social Media Plattformen um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein: Instagram | Facebook | Telegram