Alles Münster: Safer Use-Tipps direkt vor Ort durch Eve & Rave

Seit letztem Sommer informiert der Verein Eve & Rave  regelmäßig während des Clubbetriebes auf unserem Gelände über das Thema Drogenkonsum und gibt auch Safer Use-Tipps. Das Angebot soll noch weiter ausgebaut werden. Hierzu werden noch Ehrenamtliche gesucht.

Alles Münster berichtet: „Seit rund 30 Jahren gibt es in Münster die Initiative „eve&rave“, deren ehrenamtliche Mitglieder über das Thema Drogen informieren, immer auf Augenhöhe und ohne erhobenen Zeigefinger. Ihr Wohnwagen auf dem Gelände des Hawerkamps zieht immer wieder junge Clubgängerinnen und Clubgänger an, um sich mit hilfreichen und sicheren Utensilien einzudecken und Informationen zu erhalten, die im Zweifelsfall lebensrettend sein können.“ Den kompletten Artikel könnt ihr auf allesmuenster.de lesen.

Foto: Jasmin Otman

Schreibe einen Kommentar